3c gewinnt Hauptpreis beim "book.time.traveller"

Riesig groß waren Überraschung und Freude für die SchülerInnen der 3c-Klasse, als sie vom Gewinn des diesjährigen Lesewettbewerbs "book.time.traveller" erfuhren. Es winkt eine Lesenacht beim Thalia auf der Landstraße in Linz. Bedingt durch Corona ist der genaue Zeitpunkt noch unbekannt.

Veranstaltet wurde der Bewerb vom Lesekompetenzzentrum „Buchzeit“ in Wels. Die Schüler hatten die Aufgabe, von sechs geschichtlichen Epochen Bücher, Sachbuchtexte oder Internetseiten zu lesen. Es wurden oberösterreichweit ca. 1000 Einsendungen aus 52 Schulen gezählt. Zwei Einzelpreise erhielten Emma aus der 2c- und Florian aus der 3c-Klasse. Von 30 Klassen landesweit wurde unsere 3c-Klasse für einen der beiden Hauptpreise gezogen. Das Glück war also auf unserer Seite -  somit hat sich die Mühe auf jeden Fall gelohnt!