Erfolgreiche Teilnahme am Redewettbewerb 2018

Erstmalig nahmen 4 Schüler/Innen der NMS Gramastetten am Redewettbewerb im Linzer Landhaus teil. Die Schüler/Innen mussten zu einem von ihnen gewählten Thema eine 6-8minütige Rede verfassen und diese eindrucksvoll im Landtagssitzungssaal vor einem großen Publikum und einer Jury vortragen. Dies bedeutete viel Eigeninitiative der Schüler/Innen und zeigt gleichzeitig, dass viele die NMS besuchen, die bereit sind, auch außerhalb des Unterrichts Zusätzliches zu leisten und sich zu engagieren. Unterstützt wurden sie von ihren D-Lehrerinnen und dem ehemaligen Lehrer, Hrn. Luckeneder. Der Einsatz hatte sich gelohnt, da Franziska Kogler  den 3. und Elias Kogler  den 2. Platz erreichte. (Geschlagen geben mussten sie sich nur einem gebürtigen afghanischen Schüler, der in einer Rede über sein bisheriges Leben berichtete, was natürlich etwas Besonderes war.)