Spieglein, Spieglein - Prämierung

Wie bereits vor einigen Wochen erwähnt, nahmen die SchülerInnen der 2b-Klasse am Schülerwettbewerb zur politischen Bildung teil. Dies ist der größe deutschsprachige Bewerb in diesem Bereich und seit 1971 ein "Klassiker" in der Schullandschaft, der die Vermittlung politischer Inhalte in der Schule bereichert.

Zur großen Überraschung wurde diese Klassenarbeit prämiert und mit dem 2. Preis in dieser Kategorie - dotiert mit € 1.500,-- - ausgezeichnet.

Insgesamt gab es 12 Aufgabenstellungen (6 für Schüler vom 4. bis 8. Schuljahr und 6 für Schüler vom 8. bis 12. Schuljahr) zur Auswahl. Ca. 2300 Schulklassen - vor allem aus Deutschland, aber auch aus Österreich und deutschsprachige Klassen anderer Länder - nahmen an diesem Wettbewerb teil. 350 Einsendungen wurden mit Geld- oder Sachpreisen prämiert, darunter waren 10 Schulklassen aus Österreich.

Die 2b der NMS Gramastetten war dabei die beste österreichische Schulklasse. Ein tolles Ergebnis!