Autorenlesung Stefan Karch 2014

Stefan Karch lebt mit seiner Familie auf einem uralten Bauernhof in Stubenberg am See. Er kann gut und gern als Multitalent bezeichnet werden, ist er doch Autor, Illustrator, Figurentheaterspieler, Puppen- und Figurenbauer. Er hat mittlerweile mehr als 30 Bücher geschrieben, die auch in andere Sprachen übersetzt wurden. „Albert bei den Rittern“, „Ich und Opa Wolf“, „Ein Koffer voll Gespenster“, „Im Tal der Dachse“, „Knochenhart – Butterzart“, „Gruselzitter – Liebesritter“, „Robin und Scarlet“ …, um nur einige Titel zu nennen.

Am Donnerstag, 6. November 2014, hielt Stefan Karch eine Autorenlesung an unserer Schule – Titel: Theater der Fantasie: „Robin und Scarlet – Die Nacht der Eule“. Er faszinierte mit seinem lebendigen Vortrag und den selbst gebastelten Puppen die Schüler unserer ersten und zweiten Klassen. Karch sagt über sich selbst: „Ich sehe mich als Erzähler, als jemand, der das Staunen nicht verlernt hat und der seine Fantasie und Kreativität auslebt. Ich liebe das Geheimnisvolle, die Vorstellung, dass die Wirklichkeit mehr ist, als ich vordergründig wahrnehme.“

Es ist dem Autor sehr gut gelungen, auch unsere Zuhörer in Staunen zu versetzen und sie zum Lachen zu bringen.