Laptops als Unterrichtshilfe

Die NMS Gramastetten führt heuer erstmals eine Integrationsklasse, die auch von einem neu in unseren Ort gekommenen Flüchtlingsmädchen aus Syrien, Solin Mohammad, besucht wird. Auf unsere Bitte um einen gebrauchten Laptop zur Unterstützung des Mädchens beim Erlernen der deutschen, sowie der englischen Sprache, erfuhren wir große Hilfsbereitschaft und erhielten gleich drei Laptops, die zusätzlich für die anderen SchülerInnen dieser Klasse eingesetzt werden, um diese durch spezielle Programme individuell fördern zu können.

Wir freuen uns sehr, dass ein ehemaliger Schüler unserer Schule, Mag. Markus Fischer, sich immer noch für unsere Anliegen interessiert und bedanken uns bei ihm, bei Frau Cordula Mayr und Herrn Walter Gritzner von der Firma KEBA herzlich für die Laptops.

Ein weiterer Dank gilt Hrn. Dr. Werner Hackl von der PRIVAT BANK AG Linz für die rasche und unkomplizierte Organisation eines weiteren Laptops.

Keineswegs unerwähnt darf natürlich unsere dritte Spende von der AUVA Linz sein, die aufgrund der Fürsprache der Mutter eines unserer Schüler, Frau Barbara Fiereder-Ellinger , uns ebenso einen Laptop zukommen ließ.

Die Freude darüber steht dem Mädchen ins Gesicht geschrieben.

Herzlichen Dank dafür!