"Bewegung ist Fun"

Für 500 SchülerInnen des Bezirkes Urfahr/Umgebung begann das heurige Schuljahr mit einem Stationsbetrieb zum Thema Leichtathletik, bei dem prominente Leichtathleten und Trainer des OÖ Leichtathletik Verbandes anwesend waren und den Kindern wertvolle Tipps geben konnten. Unter dem Motto „Bewegung ist Fun“ stand natürlich der Spaßfaktor an erster Stelle. Gleichzeitig konnten die Kinder die moderne Sportanlage im Stadion sehen, die sie sehr beeindruckte. Für kurze Zeit war dieser Vormittag für die Schüler – bedingt durch eine Unfall bei der Kugelstoßstation – ein wenig getrübt. Es wurde spontan und professionell Erste Hilfe geleistet und unser verletzter Schüler konnte – Gott sei Dank – bald das Krankenhaus putzmunter verlassen. Alles in allem war dieser Vormittag ein tolles Erlebnis für SchülerInnen und Lehrer.