Faschingsimpressionen 2014

Auch heuer wieder durften am Faschingdienstag die SchülerInnen und LehrerInnen maskiert zum Unterricht kommen. Am frühen Vormittag gab es süße Faschingskrapfen, um 11 Uhr fand die Siegerehrung des ERGOrace statt, anschließen zogen alle zu den Klängen von Stimmungsmusik durch das gesamte Schulzentrum. Von der lustigen Stimmung zeugen die anschließenden Fotos.

Fotogalerie

Besuch im Seniorenheim Gramastetten

Die Projektgruppen der 1. und 2. Klassen besuchten am 28. Februar 2013 das Seniorenheim Gramastetten.

Schülerinnen der 2abc-Klassen stellten zwei Frühlingsgeschichten szenisch dar, dazwischen gab die Gruppe der 1. Klassen ein paar fröhliche Lieder zum Besten.

Die Bewohner des Seniorenheimes waren von den Darbietungen sehr angetan und plauderten auch nach dem Auftritt der SchülerInnen noch angeregt mit ihnen.

Für die Kinder war dieses Projekt - alten Menschen eine Freude zu machen - ein ganz besonderes Erlebnis.

siehe Fotogalerie

Schikurs_13

Schikurs Wagrain 2013

Vom 04.02. bis 08.02.2013 fand in Wagrain der Schulschikurs der 2. Klassen, die vollzählig an dieser Veranstaltung teilnahmen, statt.

Bei herrlichem Pulverschnee carvten Schifahrer und Snowboarder auf den Pisten rund um Wagrain und in der Flachau.

Die Teilnehmer der alternativen Wintersportgruppe waren mit den Langlaufschiern auf der Tauernloipe unterwegs, unternahmen eine Winterwanderung mit Schneeschuhen und flitzten über das Eis.

Für alle standen zusätzlich noch Spiele in der hauseigenen Turnhalle und der Besuch der Wasserwelt Amadé auf dem Programm. Mit lustigen Lotto-Toto Geschicklichkeitsaufgaben und Singspielen verschiedenster Art klang eine unvergessliche Woche aus.

Schikurs_13

Tag des Apfels

Am Freitag 09.11. erhielt jeder Schüler einen Apfel gratis!

Lothar Koller vom Obst- und Gemüsehandel Koller in Goldwörth bot die Äpfel als Geschenk für alle unsere Schüler von sich aus an und lieferte sie auch noch an die Schultür!

Herzlichen Dank dafür!!!

Aktuell

 

40. Schulwoche: 10.06. - 14.06.2019
Schülerlotsen: Victoria Ratzenböck / Anja Reischl


„Erfahrung ist eine teure Schule,
aber Narren wollen anderswo nicht lernen."

Benjamin Franklin

 

Wir wünschen den Teilnehmern der Projektwoche in Mondsee
schönes Wetter, gute Laune und viele interessante Eindrücke!

 

F r ü h j a h r s s ä u b e r u n g:

Jede Klasse macht in einer Stunde im Frühjahr Ordnung rund um die Schule!

 

Mo, 10.6.2019

 

Pfingstmontag

Di, 11.6.2019   Pfingstferien
     
Di, 11.6.2019 bis
Fr, 14.6.2019

Sportwoche 3. Klassen - Mondsee

     

Mi, 12.6.2019

08:00 - 11:30 

Bezirksbewerb "Wer ist Meister auf 2 Rädern"

     
Do, 13.6.2019 08:00 - 16:30 Bezirkssporttag

 

Das Team der NMS Gramastetten wünscht allen
ein gesundes und erfolgreiches Schuljahr 

 

 

 

 
 


 


Zusätzliche Informationen