Landes-Jugendredewettbewerb 2019

Am diesjährigen Jugend-Redewettbewerb des Landes OÖ nahmen 1 Schülerin und 5 Schüler der 4. Klassen teil. Zu einem selbst gewählten Thema musste im Sitzungssaal des oberösterreichischen Landtages 6-8 Minuten vor einer Jury und einem großen Publikum frei gesprochen werden. Gemeinsam mit den Lehrkräften wurden diese Reden großteils in der unterrichtsfreien Zeit vorbereitet und geübt. Aber auch die Mitschülerinnen und Mitschüler, denen die Reden probehalber vorgetragen wurden, waren interessierte Zuhörer und gaben wertvolle Rückmeldungen.

Alle Teilnehmer gaben ihr Bestes und sammelten wertvolle Erfahrungen. Nora Wiesinger erreichte mit ihrer Rede zum Thema „Brain Upload“ den ausgezeichneten dritten Rang in der Kategorie „8. Schulstufe und PTS“.