ECDL Prüfungen aktueller Stand März 2017

Fleiß und Interesse zeichnen unsere SchülerInnen der 4. Klassen in Informatik aus, 51 Teilnehmer werden in diesem Schuljahr Prüfungen ablegen.

Lustiges Detail am Rande: SchülerInnen, die besondere Leistungen erbringen, werden in unser Konferenzzimmer gebeten, damit diese von allen LehrerInnen entsprechend gewürdigt werden können. Dies war auch der Fall bei unseren Zwillingen Georg und Martin Lummerstorfer aus der 4a-, sowie bei Marc Buchner und Nikolaus Haas aus der 4b-Klasse, die im vergangenen Jänner den "ECDL - Profile", dieser bedeutet eine positive Ablegung von 4 Pflichtmodulen, erwarben. Im Zuge unserer Beifallserkundungen meinte Herr Dir. Pichler spaßhalber: "Wenn Ihr so weitermacht, schafft Ihr ja bis März alle 7 Prüfungen". Und tatsächlich: diese vier Schüler erlernten im Selbststudium Tabellenkalkulation, um so alle Prüfungen noch im März abzulegen. Herzliche Gratulation!

Aktueller Stand aller Teilnehmer (bis Ende März):  4 Zertifikate ECDL Standard, sowie 31 Zertifikate Profile (4 Prüfungen).