Übersiedlung - Bücherwanderung

Es bedurfte vieler fleißiger Hände - darunter waren auch viele ehrenamtliche Helfer - bis es soweit war: die Übersiedlung der Gemeindebibliothek in die neue Stätte, dem BiblioGram, konnte stattfinden. Am 16. November 2016 führten wir - bei strömendem Regen - unsere Bücherwanderung durch. Sämtliche Klassen der NMS Gramastetten und deren LehrerInnen marschierten zum Gemeindeamt, um -  in Stoffsäcken verpackt - Bücher, CDs und Spiele in Empfang zu nehmen und mit diesen zur Schule zu "wandern". (Es waren insgesamt 3000 Bücher, die ihren Standort wechselten.) Dort wurden sie von einer Gruppe freiwilliger Damen erwartet, die die sorgfältig beschrifteten Bücher in Empfang nahmen und in die vorbereiteten Regale schlichteten. Einer perfekten Organisation ist es zu verdanken, dass diese Übersiedlung problemlos und rasch über die Bühne gehen konnte. Nun ist alles für eine feierliche Einweihung des BiblioGrams vorbereitet.

Ein herzliches Dankeschön!