Imkerbesuch_18

Einen anschaulichen und äußerst interessanten Biologieunterricht zum Thema HONIGBIENE erlebte die 2a am 21. Mai 2018 bei Herrn Ginterseder, Marktstraße 25. Der Imkermeister, Herbert Ginterseder, zeigte den Schülern nicht nur Brut- und Honigwaben, er hatte auch Bienenwaben mit lebendigen Arbeitsbienen und einer markierten Königin unter Glas vorbereitet, um dazu einen perfekten Vortrag über Königinnenzucht zu halten. 

In mühevoller Kleinarbeit klebte Herr Ginterseder im Winter aus echten toten Bienen einen Bienenschwarm zusammen, um damit den Schülern möglichst anschaulich von der Schwarmbildung berichten zu können.

Außerdem durften die Kinder beim Entdeckeln der Honigwaben und beim Honigschleudern mithelfen. Das Vortreffliche an der Sache -  Honigschlecken war erlaubt!

Nochmals herzlichen Dank an Herrn Ginterseder, sich Zeit genommen zu haben.

Fotogalerie