Christkindl aus der Schuhschachtel_17

Die OÖ. Landlerhilfe lud auch heuer wieder die SchülerInnen unserer Schule ein, sich an der Aktion „Christkindl aus der Schuhschachtel“ zu beteiligen. 129 OberösterreicherInnen - darunter 8 Teilnehmer aus Eidenberg und 3 aus Gramastetten - fuhren am Morgen des 16. 12. 2017 in 56 Fahrzeugen in die Ukraine bzw. nach Rumänien, um 19.000 gefüllte Weihnachtspakete - in Eidenberg, Gramastetten und Lichtenberg wurden über 500 Paktete gesammelt - zu überbringen.

Herr Bürgermeister Adi Hinterhölzl aus Eidenberg, einer der mehr als hundert Mitreisenden und ehrenamtlichen HelferInnen der Landlerhilfe, holte unsere Überraschungen, die liebevoll in der Direktion unserer Schule gestapelt lagen, ab und war selbst beim Transport und der Verteilung der Pakete vor Ort dabei.

Diese humanitäre Aktion, die vom Land OÖ., vielen Sponsoren und Förderern alljährlich unterstützt wird, konnte seit 2001 mit mehr als 250.000 Paketen Freude bereiten.

All jenen sei herzlich gedankt, die dazu beitrugen, arme Kinder zu überraschen.

Fotogalerie