Ein Buch für Science-Fiction-Fans

Jene Schüler, die Freude an skurrilen und spannenden, in die Zukunft gedachten Kriminalfällen haben, kamen bei der Buchvorstellung "Die Underdocks - Verschwörung in der Hafencity" von Andreas Schlüter voll auf ihre Rechnung. Frau Sylvia Ahrer, ehemalige Deutsch-Lehrerin an unserer Schule, verstand es großartig, diese Spannung aufzubauen, als sie den 1. und 2. Klassen dieses Buch in unserer neu erbauten Bücherei präsentierte.

Inhalt: "Hamburg 2050: Wir begleiten den 12-jährigen Leon durch die Hamburger Hafencity, in der so manche Gefahr auf den Schüler wartet. Vor allem aber sind es die „Sharks“, die ihm das Leben schwer machen. Mittlerweile erwischen sie ihn jeden Tag und nehmen ihm seine Sachen ab. Leon beschließt, dass sich das ändern muss." Andreas Schlüter, geboren 1958, lebt und arbeitet in Hamburg. Bevor er mit dem Schreiben von Kinder- und Jugendbüchern begann, leitete er mehrere Jahre Kinder- und Jugendgruppen und arbeitete als Journalist und Redakteur.